Das Instrumentenkarussell war eine Infoveranstaltung für Kinder und Eltern. Es gab kleine Einlagen der Blockflöten und Querflöten und reichlich zu Essen und zu Trinken. Alle Instrumente einer modernen Blaskapelle konnten ausprobiert werden und am Ende haben sich einige für eine Instrumentalausbildung entschieden. Falls eines eurer Kinder noch Interesse an einer Ausbildung beim MVB hat, könnt ihr euch gerne bei unseren Jugendleitern melden.
 
Die Waldfestauftritte der Jugend am Sonntagnachmittag haben mit den großen WABBs begonnen, gefolgt von dem Vorstufenorchester. Anschließend zeigten unsere Flötengruppen ihr Können. Zum Abschluss gab es noch eine Bühnenshow der musikalischen Früherziehung. Alle Beteiligten wurden anschließend reichlich mit Eis und Kuchen versorgt. Das Zelt war den ganzen Nachmittag gut besucht und alle haben sich über das Engagement der jungen Musiker gefreut.