Am Freitag, den 29.04.2022, fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Bubenhausen statt. Nach nunmehr zwei Jahren Coronapause konnte die Versammlung wieder wie gewohnt im Saal des Gasthauses Adler abgehalten werden.

Neben den Berichten zum Vereinsleben und Kassenstand waren auch zahlreiche Ehrungen und die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Der 1. Vorstand Alexander Bolkart begrüßte alle Anwesenden und legte im Anschluss seinen Rechenschaftsbericht vor. Die Chronistin, die Kassiererin, die Kassenprüfer, der 1. Dirigent, Rainer Baur, sowie die Jugendvertretung folgten daran anschließend mit ihren Berichten. Nach den Grußworten des stellv. ASM-Präsidenten Rainer Lohner wurde die Vorstandschaft entlastet.

Bei den darauffolgenden Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Alexander Bolkart im Amt bestätigt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Bernd Hirschberger gewählt, der damit die Nachfolge von Rudi Heinle antritt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes wurden in ihren bisherigen Ämtern durch ihre Wiederwahl bestätigt.

Eine ganz besondere Ehre erfuhr der 1. Dirigent Rainer Baur der für 25-jährige Tätigkeit als erster Dirigent mit der diamantenen Anstecknadel am weiß-blauen Band ausgezeichnet wurde.
Für 15 Jahre aktives Musizieren wurden David Hitz, Marvin Neuhäusler, Raphael Steck und Hans-Georg Eisenmann geehrt, für 40 Jahre Gottfried Heinle.

Da keine weiteren Wünsche und Anträge eingegangen waren, wurde die Jahreshauptversammlung sodann erfolgreich beendet.

Die Bildrechte sind bei Herrn Ulrich Hupfauer. Zu sehen sind v.l.n.r. : 2. Vorstand Bernd Hirschberger, 1. Vorstand Alexander Bolkart, 1. Dirigent Rainer Baur, stellv. ASM Präsident Rainer Lohner